Internet-Teamwettbewerb 2014 zum Deutsch-Französischen Tag

Am Mittwoch, dem 22. Januar 2014, haben wir, der Französischkurs von Frau Kaspari, an einem Französischwettbewerb teilgenommen. Wir haben uns in der 3., 4. und 5. Schulstunde in der Mediothek getroffen. In dem Wettbewerb, der jedes Jahr zu Ehren des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages am 22. Januar stattfindet, werden Fragen über verschiedene Themen, wie z.B. Sport, Natur, Kino, Restaurants und Essen, auf Deutsch und Französisch gestellt und mit Hilfe von Internetseiten beantwortet.
Wir haben uns in zehn Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hat sich eins der möglichen Themen ausgesucht. Nach etwa der ersten Schulstunde haben wir die Themen getauscht, damit jeder einmal verschiedene Themenbögen ausfüllen konnte.
Wir hatten viel Spaß und würden alle noch einmal an dem Wettbewerb teilnehmen. Außerdem haben wir auch einiges dazugelernt. Besonders die französischen Zungenbrecher waren sehr lustig. Insgesamt haben wir 92,25 von 100 möglichen Punkten erzielt. Damit sind wir sehr zufrieden.

Weitere Infos gibt’s unter:
www.institutfrancais.de
www.fplusd.org