Wir freuen uns mitteilen zu können, dass über unser InterReg-Projekt „School-IT“ in Deutschlands renommierter Computerfachzeitschrift c’t (computer technik) berichtet wird.
In der aktuelle Ausgabe (14/2014) findet man in der Rubrik „Report: Baustelle Schul-IT“ einen trefflichen Artikel mit dem Titel „Handy erlaubt! Smartphone & Co erobern das Klassenzimmer“, der vom Projektleiter Richard Heinen (Uni-Duisburg-Essen) verfasst wurde.
Der Artikel beschreibt grundlegende Ergebnisse des Projekts.

Eine Leseprobe erhält man hier: http://www.heise.de/ct/heft/2014-14-Smartphone-Co-erobern-das-Klassenzimmer-2219903.html

Da das Projekt noch bis zum Ende des Jahres andauert (nur der praktische Teil des Projekts endet mit dem auslaufenden Schuljahr), werden wir einen vorläufigen Endbericht in Kürze hier veröffentlichen. Wir bitten um etwas Geduld.