Herzlichen Glückwunsch! Am 18.12.2015 erhielten 30 Schülerinnen und Schüler des GFB ihr wohlverdientes DELF-Zertifikat

Auch im Jahr 2015 haben alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q1 erfolgreich die DELF-Prüfungen absolviert und konnten nun ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Dabei hatten sie ihre Fähigkeiten in mündlichen und schriftlichen Prüfungen der Niveaustufen A1 bis B1 bereits im Februar unter Beweis gestellt. Frau Kaspari und Frau Rohr überreichten jedem Absolventen feierlich ihre Zertifikate und beglückwünschten die Schülerinnen und Schüler auch im Namen der Schulleitung. Allen Teilnehmern war der Stolz über den Erwerb einer solchen Zusatzqualifikation neben den hohen Anforderungen der Schule deutlich anzusehen.

Bei dem DELF- Zertifikat handelt es sich um eine international anerkannte Bewertung der Französischkenntnisse der Absolventen, die in Anlehnung an den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen in vier Niveaustufen (A1-B2) beurteilt werden. Zur Vorbereitung auf die Prüfungen, die immer zum Jahresbeginn stattfinden, wurde bisher am GFB für die verschiedenen Stufen einmal pro Woche eine DELF-AG angeboten.

Nadine Rohr