Ehemaligentreffen 2016
Nur noch ein halbes Jahr bis zum Ehemaligentreffen am 17. Sept. 2016!
Wir alle freuen uns auf das Mega-Event am GFB in diesem Jahr. Die Planungen sind in vollem Gange, und das Orga-Team möchte erste konkrete Details publik machen:
Starten wird das Wiedersehensfest um 18 Uhr, das Ende wird sich „irgendwie“ ergeben. Bereits ab 17 Uhr bis ca. 20 Uhr wird es Führungen durch die Gebäude geben. Allerdings wissen wir aktuell nicht, ob bis dahin die zweite PCB-Sanierung im Hauptgebäude begonnen haben wird und welche Bereiche dann zugänglich sein werden. Auf jeden Fall benötigen wir für die Führungen Voranmeldungen. Näheres dazu werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben.
Selbstverständlich wird es die üblichen Getränkestände geben, daneben eine Sekt- Wein- und Cocktailbar. Ebenso soll mit Würstchen vom Grill und mit Pizza für das leibliche Wohl gesorgt werden.
Da traditionell das Wiedersehen im Vordergrund steht, planen wir kein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Allerdings hoffen wir, genügend Fotos und evtl. Filmclips zusammentragen zu können, um 45 Jahre GFB bzw. Aufbaugymnasium Revue passieren lassen zu können. (Wer Foto- oder Filmmaterial beitragen möchte, setze sich bitte mit Sabine Lüers unter sabine.lueers@filderbenden.de in Verbindung). Für Erinnerungsfotos vom Ehemaligentreffen wollen wir eine Fotobox mieten, so dass jeder, der möchte, sein persönliches Wiedersehensfoto produzieren kann. Evtl. wird es auch Event-T-Shirts geben. Last but not least haben die Joyful Voices einen Kurzauftritt angekündigt.
Für Ideen, Anregungen, Beiträge und natürlich auch für Mithilfe bei der Organisation sind wir dankbar. Das Orga-Team trifft sich wieder am 7. April um 18 Uhr im Bahnhof Hülsdonk. Wer dazukommen kann und möchte, ist herzlich willkommen. Sonstige Kontaktaufnahme erfolgt am einfachsten über bernhard.mols@filderbenden.de oder kurt.jakob@filderbenden.de.
Es werden keine persönlichen Einladungen erfolgen können – also bitte diese Information per Mund-zu-Mund-Propaganda und über die sozialen Netzwerke weiterverbreiten!
Selbstverständlich sind alle ehemaligen Schüler und Schülerinnen eingeladen, also nicht nur diejenigen, die am GFB bzw. am Aufbaugymnasium ihr Abitur gemacht haben. Ebenso selbstverständlich sind auch die Eltern ehemaliger Schüler herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns natürlich auch auf die pensionierten Lehrerkollegen und –kolleginnen.
Für die Durchführung der Veranstaltung werden wir eine Vielzahl von Helfern benötigen. Deshalb also auch schon an dieser Stelle die Bitte an das Kollegium, die Elternschaft und die Oberstufenschüler um tatkräftige Mithilfe!

Wir freuen uns auf ein großes Fest!
Das Orga-Team: Thomas Boje, Ilona Gallmann (geb. Raskopf), Kurt Jakob, Thomas Krieger, Sabine Lüers, Frank Menges und Bernd Mols

P.S. In Kürze beabsichtigen wir, unsere aus dem Netz genommene Ehemaligendatei unter datenschutzrechtlich angepassten Aspekten neu zu beleben. Wer uns also seine aktuellen Kontaktdaten zukommen lassen möchte, kann dies unter t.a.krieger@freenet.de tun.