Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler des GFB mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich bei der Veranstaltung „Auf und davon mit dem GFB“ über die verschiedenen Möglichkeiten ins Ausland zu gehen zu informieren.ausland-2016-c ausland-info-evaluation-2016-bZunächst gab Nicola Klang ausland-info-evaluation-2016-deinen sehr persönlichen Einblick in ihre Erfahrungen bei einem Highschool Aufenthalt in den USA. Im Anschluss wurden Schülerinnen und Schüler, die einen Auslandsaufenthalt nach dem Abitur anstreben, umfassend informiert und konnten auch hier den Erzählungen eines „Experten“ lauschen. Um sich nach den tollen Einblicken direkt mit konkreten Angeboten zu versorgen, bzw. alle offenen Fragen zu klären, standen zum Abschluss die Experten und die sechs Organisationen vor Ort mit Rat, Tat und Infomaterial zur Verfügung.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Veranstaltung begleitet haben.
Bei weiteren Fragen zur Organisation eines Auslandsaufenthaltes, während und nach der Schulzeit, stehe ich immer gerne zur Verfügung.
Nadine Rohr