„Chemie – die stimmt“ ist die Chemie-Olympiade für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10. Der Wettbewerb wird in diesem Jahr in NRW erst zum zweiten Mal durchgeführt – und das GFB ist zum zweiten Mal dabei.

Deutschlandweit haben in diesem Jahr 3853 Schülerinnen und Schüler an „Chemie – die stimmt!“ teilgenommen, davon 462 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen. Diese Schülerinnen und Schüler haben in der ersten Wettbewerbsrunde geknobelt und recherchiert, um die verschiedenen Fragen zur Chemie zu beantworten.
Nur die jeweils 30 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Runde haben sich für die zweite Runde qualifiziert.
Zu diesen 30 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehört Amelie Daniel aus der 9b. Sie wird Ende März nach Münster fahren und dort an der zweiten Wettbewerbsrunde teilnehmen. Sarah Wehling aus der Q1 kennt das Ganze schon, sie war im letzten Jahr in Münster und kann Amelie sicher noch wertvolle Tipps geben.
Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg und viel Spaß in Münster!

Uta van Dornick-Wessel