„Oh nein, was soll ich nur wählen?! – Es ist alles so cool!“

Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual. Dies trifft auf unsere Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen und natürlich auch ihre Eltern im Moment absolut zu.

Derzeit steht nicht nur die Frage im Raum, welche zweite Fremdsprache ab der Klasse 6 belegt werden soll, auch die Wahl des Profilfachs muss getätigt werden. Dass diese Wahl verflixt schwer fällt, ist unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen zu verdanken, die am 1. März die zur Wahl stehenden Profile an einem Informationsabend vorgestellt haben. In kurzen Präsentationen konnten sich alle Beteiligten einen kurzen Einblick in das abwechslungsreiche Profilangebot verschaffen.
ROBOTIK, SPORT, NATURWISSENSCHAFTEN, GLÜCK, MUSIK und THEATER – da bleiben keine Wünsche offen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass die Informationsveranstaltung so gut besucht war und natürlich freuen wir uns auch über die vielen positiven Rückmeldungen.

Und jetzt: Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Elke Vorsmann