Hallo zusammen,
mein Name ist Anne Zockoll und ich nehme dieses Jahr erneut am Erweiterungsmodell teil. Dieses Jahr beschäftige ich mich mit planetarischen Nebeln.

Und, habt ihr schon einmal etwas von planetarischen Nebeln gehört?
Sie haben die verschiedensten Farben und Formen und zählen so zu den schönsten astronomischen Objekten.
Was planetarische Nebel überhaupt sind und wie sie entstehen, werde ich bei dem Erweiterungsmodell in der ersten Woche nach den Osterferien vorstellen.

Kommt vorbei!

Hallo,
mein Name ist Till Wegener und ich habe mich dieses Jahr im Rahmen des Erweiterungsmodells mit dem Thema der Teleportation beschäftigt. Ich habe dieses Thema gewählt da ich eine Vorliebe für alle Dinge der Physik habe und letztes Jahr das Thema Zeitreisen präsentiert habe.
Mein Vortrag wird sich mit einigen der bekanntesten Arten der Teleportation beschäftigen und klären in wie weit diese möglich sind. Außerdem habe ich mich auch mit der ethischen Seite der Teleportation auseinandergesetzt. Mehr zu all dem und vielen anderen Themen wird es nach den Osterferien beim Erweiterungsmodell geben.

Ihr seid alle eingeladen!