Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem moers festival! Musikalisch sind wir ja schon lange Gastgeber für das Festival und auch diesmal wird eine Session am Pfingstmontag in unserer Aula stattfinden und man darf gespannt sein, was diesmal zu sehen und vor allem zu hören sein wird!

Zum ersten Mal zeigen wir aber auch Kunst im Rahmen des moers festivals. Eine Auswahl von Thomas Schielas Werken mit Motiven von vergangenen Festivalausgaben wird vom 9.-27. Mai 2018 in unserer Aula hängen. (Ein zweiter Teil hängt im Foyer und im Kammermusiksaal der Moerser Musikschule.) Die Vernissage beginnt am 9. Mai um 19 Uhr im Martinstift der Musikschule und endet bei uns in der Aula.Weitere Infos finden Sie hier, wo Sie auch bald die Öffnungszeiten finden können: http://www.moers-festival.de/das-festival/austellungen/

Und last but not least bauen wir aktiv am moers festival mit: Unsere 8c erstellt Klangspiele für den Klangpfad im Park!