Wir, die Q1, laden euch, die Fünft-und Sechstklässler, herzlich zu unserem Experimentiernachmittag ein. Euch erwarten spannende Experimente zum Ausprobieren und eine von uns entwickelte Chemie-Show zum Staunen. Außerdem werdet ihr die Möglichkeit haben eure eigene Seife herzustellen, zu gestalten und diese mitzunehmen. Ihr könnt euch in Wettbewerben beweisen oder nur zum Spaß daran teilnehmen. Die 5b wird ihren tollen Bienensong vorstellen, es wird Ausstellungen zum Moers-Bach sowie zu den E-Häusern der Sechstklässler geben, der Robotik-Projektkurs wird seine Fahrzeuge zeigen, …

Zusätzlich könnt ihr in unserem Experimentiercafé lecker Kuchen, Eis und Waffeln futtern. Auch eure Eltern und Geschwister sind herzlich eingeladen den spannenden Nachmittag mitzuerleben.

Der Nachmittag findet am 20.06.2018 von 15:00-17:30 Uhr statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr kommt, die einmalige Möglichkeit nutzt und einen unvergesslichen Nachmittag mit euren Mitschülern, euren Eltern und uns erlebt!

Eurer Projektkurs Chemie der Q1