Ehrenhäkchen

Ehrenhäkchen am GFB
Ehrenhäkchen am GFB

Ehrenhäkchen

Gemäß dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber!“ werden jedes Jahr zum Ende eines Schuljahres die „GfB-Ehrenhäkchen“ verliehen.
Im Rahmen von drei Feierstunden der unterschiedlichen Jahrgangsstufen blicken wir gemeinsam auf das vergangene Schuljahr mit all seinen Aktivitäten zurück und ehren Schülerinnen und Schüler, die sich besonders für die Schulgemeinschaft eingesetzt oder besondere Leistungen erbracht haben.

Seit 2010 wird nun schon das GfB-Ehrenhäkchen an Schülerinnen und Schüler verliehen, die sich z.B. bei den Schülerlotsen, den Streitschlichtern, der Homepage- oder Jahrbuchgestaltung besonders intensiv engagiert haben. Aber auch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Wettbewerbsgewinner erhalten einen Auszeichnung und eine Würdigung ihrer Leistungen.
In diesem feierlichen Rahmen werden nicht zuletzt auch die Zertifikate für „Business English“ sowie „DELF“ übergeben.
Eine besondere Atmosphäre schaffen jedes Jahr die Musiker, die uns ihr Können präsentieren und die Veranstaltung zu einer echten Feierstunde werden lassen.

Die Auszeichnung „Ehrenhäkchen“ geht im Übrigen auf unsere alljährliche Varieté-Show „das Goldene Häkchen“ zurück, die wiederum gekonnt das Schulmotto und -logo „Gemeinsam für Bildung“ aufgegriffen hat.

Möchtest du, möchten Sie jemanden für das Ehrenhäkchen vorschlagen?
Ihr/Dein Kontakt ist: Frau van Dornick-Wessels