Willkommen am Filder Benden: Dorothea König (Mathematik, Geschichte)

Hallo zusammen,
mein Name ist Dorothea König. Auch wenn mich viele bereits während meines Referendariats am Gymnasium in den Filder Benden kennengelernt haben, möchte ich mich auf diesem Wege gerne vorstellen.

Dorothea König
Dorothea König
Ich bin im Moerser Norden aufgewachsen und habe das Gymnasium Rheinkamp besucht. Nach meinem Abitur zog es mich zum Studium der Fächer Mathematik und Geschichte an die RWTH Aachen. Zur Überbrückung der Zeit zwischen Studium und Referendariat arbeitete ich von August 2010 bis Januar 2011 als Vertretungslehrerin am Städtischen Gymnasium Kamp-Lintfort. Geprägt durch zahlreiche positive Erfahrungen konnte ich schließlich meinen Vorbereitungsdienst am Filder Benden beginnen. Von Anfang an habe ich mich an unserer Schule dank der freundlichen Kollegen und der netten Schülerschaft sehr wohlgefühlt. Umso mehr freue ich mich, dass ich seit dem 1. Februar 2013 als Lehrkraft am GFB fest angestellt bin.
In meiner Freizeit treffe ich mich häufig mit Freunden, gehe ins Kino oder Theater, lese und reise gerne. Außerdem bin ich im musikalischen Bereich sehr aktiv.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen und danke allen, die mich in den letzten zwei Jahren auf dem Weg zum Zweiten Staatsexamen unterstützt haben.