Hinsbeck 2019 – viel Spaß, wenig Schlaf

Die letzten drei Tage der vergangenen Woche haben alle 7. Klassen gemeinsam im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck  verbracht. Wir haben sehr viel aktives, aber auch informatives Programm erlebt. Neben Klettern und Sport in der Turnhalle standen auch ernstere Themen wie Drogenprävention oder „Coolness-Training“ (Sozialtraining im Klassenverband) auf der Tagesordnung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hinsbeck-2019-1024x768.jpeg

Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler auch Gelegenheit einfach mal mit ihren Mitschülern Freizeit zu genießen.  Und zusammen mit der Klasse kann sogar der Besuch eines Spielplatzes zum Highlight werden. Ein neues Lieblingsspiel gibt es auch: Stratego. Nach der dritten Runde waren dann aber alle vollends erschöpft.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch!!

Eure Klassenleitungen

VIDEO-2019-02-22-00-02-00