Videovorstellung unserer Schule

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserer Schule. In den folgenden Videos kannst du schon viel über unsere Schule erfahren. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und hoffen, dich bald persönlich kennenlernen zu dürfen. Besuche uns doch am Tag der offenen Tür (20. November). Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße
Arndt van Huet (Schulleitung)
Elke Vorsmann (Erprobungsstufe)

Unsere Schule, unsere Gemeinschaft

Uns ist es ganz wichtig, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Schau dir doch die Videos an.

richtig guter Spielfilm – unbedingt ansehen 🙂
Schülerinnen der 6d zeigen dir die Schule.
Die 7a war bei der „besten Klasse Deutschlands“ dabei.

Lernen mit Leidenschaft – Profile in Klasse 6 und 7

Bestimmt hast du Lust, auch mal etwas anderes als „normalen“ Unterricht zu machen. Schau mal, welche besonderen Unterrichtsfächer du bei uns wählen kannst.

Musik-Profil: Band

zusammen in der Band spielen

Musik-Profil: Keyboard

Keyboard spielen lernen

Theater-Profil

ein Bühnenprofi werden

Robotik-Profil

Roboter bauen und programmieren

Sport-Profil

noch sportlicher werden

Nawi-Profil

naturwissenschaftliche Geheimnisse lüften

MINT am GFB

Magst du Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Wir sind MINT-EC-Schule, d.h. wir bieten besonders viel in diesem Bereich an. Du kannst besondere Fächer wie z.B. Robotik oder NaWi wählen und an vielen Wettbewerben teilnehmen. Hier siehst du Videos aus unserem Bio-, Chemie- und Physikunterricht.

Biologie
Physik
Chemie

GFB international

Bei uns kannst du viele Sprachen lernen. Wir bieten Englisch, Spanisch, Französisch, Latein und sogar Japanisch an. Wenn du magst, kannst du auch mit der Schule nach England oder Japan fahren. Sieh dir dazu die Videos an.

Wir freuen uns auf dich.

Du kannst uns am Tag der offenen Tür besuchen. Für deine Eltern gibt es auch einen Informationsabend.

Informationsabend
(Aula)

Mittwoch, 17.11.2021
18:30 Uhr


Tag der offenen Tür

Samstag, 20.11.2021
ab 9:30 Uhr

Informationsabend
(online)

Donnerstag, 18.11.2021
18:00 Uhr


Kontakt

Tel: 02841-79080
E-Mail: info@filderbenden.de