Unsere Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich die DELF-Diplome (Diplôme d’Études en Langue Française) auf den Niveaustufen A1, A2, B1 und B2 erworben und damit ihre hervorragenden Französischkenntnisse unter Beweis gestellt. Besonders erfreulich ist, dass bereits in der Jahrgangsstufe 8 zwei Schülerinnen das Niveau A2 erreicht haben. Ebenso beeindruckend ist die Leistung einer Schülerin der Einführungsphase, die mit dem Niveau B2 ein herausragend hohes Sprachniveau nachweisen konnte.
Das DELF-Diplom ist ein offizielles, international anerkanntes Sprachdiplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird. Es bescheinigt nicht nur fundierte Sprachkenntnisse, sondern stärkt zugleich das Selbstvertrauen und eröffnet zahlreiche neue Chancen — sei es bei Auslandsaufenthalten, im Studium oder im späteren Berufsleben.
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns sehr, dass so viele junge Menschen Begeisterung und Motivation für die französische Sprache entwickelt haben.
Félicitations à toutes et à tous pour leurs brillants résultats !
Ines Ceraulo
Les lauréats sont: Frida Teuber (A1), Noah Tietmann (A1), Jana Nawrath (A2), Atakan Karadeniz (A2), Elisabeta Roman (A2), Adrienn Juhasz (A2), Chiara Hartmann (B1), Luisa Kaiser (B2)


