Videovorstellung unserer Schule

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserer Schule. In den folgenden Videos kannst du viel über unsere Schule erfahren. Tipp: Mit den Pfeiltasten deiner Tastatur kannst du im Video vor- oder zurückspulen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und hoffen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße
Arndt van Huet (Schulleitung)
Elke Vorsmann (Erprobungsstufe)

Unsere Schule, unsere Gemeinschaft

Uns ist es ganz wichtig, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Schau dir doch die Videos an.

richtig guter Film über unsere Schule
Film über unser FabLab, Robotik und Informatik

Lernen mit Leidenschaft – Profile in Klasse 6 und 7

Bestimmt hast du Lust, auch mal etwas anderes als “normalen” Unterricht zu machen. Schau mal, welche besonderen Unterrichtsfächer du bei uns wählen kannst.

Musik-Profil: Band

zusammen in der Band spielen

Musik-Profil: Keyboard

Keyboard spielen lernen

Theater-Profil

ein Bühnenprofi werden

Robotik-Profil

Roboter bauen und programmieren

Sport-Profil

noch sportlicher werden

Nawi-Profil

naturwissenschaftliche Geheimnisse lüften

MINT am GFB

Magst du Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Wir sind MINT-EC-Schule, d.h. wir bieten besonders viel in diesem Bereich an. Du kannst besondere Fächer wie z.B. Robotik oder NaWi wählen und an vielen Wettbewerben teilnehmen.

Hier siehst du den ARTE-Beitrag über unser Fach Bio-Medizin, welches wir zusammen mit dem St. Josef Krankenhaus Moers anbieten.

Sieh dir ein paar Bilder aus unserem Biologie-Unterricht an.

GFB international

Bei uns kannst du viele Sprachen lernen. Wir bieten Englisch, Spanisch, Französisch, Latein und sogar Japanisch an. Wenn du magst, kannst du auch mit der Schule nach England oder Japan fahren. Sieh dir dazu die Videos an.

Japan und Japanisch
England und Englisch

Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

Tel: 02841-79080
E-Mail: info@filderbenden.de