live: Jugend präsentiert 2020

Lisa Freitag und Anna Stommel aus der Q2 haben einen weiteren wichtigen Schritt bei Jugend präsentiert geschafft: die Vorrunde des Bundesfinales. Anna und Lisa haben am vergangenen Sonntag, 20.09.2020, ihre Online-Präsentation vor einer dreiköpfigen Jury gehalten. Das diesjährige Wettbewerbsthema ist „Zeit“, die beiden haben sich mit dem Thema „Zeit im Weltall“ beschäftigt.

Und jetzt wird es spannend:

Am kommenden Donnerstag, 24. September, um 17 Uhr wird in einem YouTube-Livestream auf dem Jugend-präsentiert-Kanal (https://www.youtube.com/c/jugendpraesentiert-wissen-wird-lebendig) bekanntgeben, wer es unter die Top20 geschafft hat.

Der Link zum Livestream lautet: https://www.youtube.com/watch?v=Di-fZ9MBq3U

Sollten Anna und Lisa dabei sein, müssen sie ihre Präsentation noch einmal halten. Diese Präsentation wird aufgezeichnet und vom 28.09. bis 03.10. fürs Publikumsvoting online gestellt. Dann kann jede und jeder für die beste Präsentation abstimmen.

Wir werden das GFB auf dem Laufenden halten und Anna und Lisa werden sicher noch genauer von ihren Erfahrungen berichten.

Aber jetzt drücken wir erstmal die Daumen und schauen am Donnerstag gespannt zu!