GFB 360° – Die virtuelle Schulführung


Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,
schön, dass du uns besuchst. Sehr gerne hätten wir dich persönlich durch unsere Schule geführt.
Leider ist das wegen der Pandemie nicht möglich.

Damit du aber dennoch einen Eindruck bekommst, wie es bei uns aussieht und was unsere Schülerinnen und Schüler lernen, haben wir für dich eine 360°-Tour durch das Schulgebäude geplant. Schaue dich um. Du kannst kleine Videos, Fotos und Audiobeiträge ansehen und anhören.

Lösung einschicken und Weihnachtsgeschenk gewinnen

Weil wir eine große Schule mit vielen lieben Kindern haben, hat sich der Nikolaus schon einmal umgesehen. Dabei hat er leider einige Geschenke in den verschiedenen Räumen verloren. Kannst du sie entdecken?
Zähle beim Durchgang durch die Schule (nur das Erdgeschoss) die Geschenke.
Sind es drei,vier, sechs oder sieben Geschenke?

Schicke deine Lösung an uns:
Ein schöner Preis wird unter allen Einsendungen ausgelost.


Die Navigation mit der Maus in den 360° Bildern.

Das erwartet dich ab dem 06.12. und das ab dem 13.12.

In dieser Woche zeigen wir dir alle Räume im Erdgeschoss des Haupt-, Nebengebäudes, der Aula und der Sporthalle.
Ab dem 13.12 (nächsten Woche) zeigen wir dir die Klassen für die fünfte und sechste Jahrgangsstufe sowie die restlichen Fachräume der Schule.

Start zu 360° GFB

Mit einem Klick auf das Schulfoto kannst du endlich (am 06.12.) starten!

Viel Spaß!


Die Schüler des Projektkurses “Virtual Reality”

  • Eickeler, Colin
  • Fellermann, Maximilian
  • Franke, Luka
  • Frobel, Niklas
  • Kaiser, Benjamin Jörg
  • Keesen, Phil
  • Osterkamp, Henning
  • Steve Sandhoop (EF)
  • Van den Bongard, Amelie
  • Wunderlich, Malte