Stadtradeln 2022 – 2. Woche

die erste Woche des Stadtradelns ist vorbei und das GFB hat inzwischen knapp 19.000km Radkilometer auf dem Konto stehen, ein klasse Zwischenstand!
Ob in den Familien, in den angebotenen Touren, bei dem Weg zur Schule oder im Sportunterricht: das Gymnasium In den Filder Benden steigt auf die Räder und radelt. Inzwischen sind es mehr als 350 aktive Radelnde in der Gruppe der Schule.

Auch in den kommenden zwei Wochen werden Touren von dem Team der Radelnden angeboten, wer mitfahren möchte, meldet sich einfach bei den jeweiligen Organisatoren. Weitere Fahrten und Aktionen sind in Vorbereitung. Diejenigen, die noch nicht angemeldet sind, können dies noch tun und auch die gefahrenen Kilometer der ersten Woche nachtragen. Das große Team GFB freut sich über weitere Mitglieder.

Gemeinsam zeigen wir, dass das Auto auch mal stehen gelassen werden kann, gemeinsam für ein besseres Klima!

Auf die Räder, fertig, los!
Volker Monning, Fachschaft Sport

Die Touren von Woche 2 und Woche 3 im Überblick!

21.5: von Kapellen Runde über Tönisberg, Hülserberg
Organisation: Fam. Kiehne
Länge: ca. 30 km (überwiegend Feld/Waldwege)
Treffpunkt: Erich-Kästner-Strasse 12, ab ca. 17 Uhr
Anmeldung unter: sonniga26@gmail.com

22.5 Runde über Elfrather See, Uerdingen, Rheinpark DU
Organisation: Fam. Dietrich-Hafermann
Länge: ca 40 km
Treffpunkt: ab 10 Uhr, Startpunkt wäre Asberg (Auf dem Berg 106)
Anmeldung unter: 0176- 70786682 Kerstin Dietrich-Hafermann

26.5 Sprengel, Zechenpark – Himmelstreppe Runde von Moers mit Aufstieg auf der Himmelstreppe und Einkehr im Biergarten am Averdunks Hof auf dem Rückweg
Länge: ca 25 km
Treffpunkt: 12 Uhr am Neumarkt (Fußgängerzone)
Anmeldung unter: 015158963955

27.5 Dietrich, RheinOrange auf Umwegen

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Kleestr. 33,
Länge: 37 km,
Anmeldung unter: 0178-5184562 (bitte Signal nutzen)

28.5 AbschlussTour: “der zweite Stein” – Monning

Düsseldorf, Neus, Krefeld, Duisburg, Xanten, alles ist möglich! Am letzten Tag einfach auf die Räder steigen und losradeln. Wichtig: am Ende der Tour am GFB vorbei fahren. Dort wartet ab 12h ein Erinnerungsstein auf die Teilnehmer (wie bereits im letzten Jahr). Alle Teilnehmer*innen dürfen sich gerne einen Stein mitnehmen. (liegen am Eingang des Nebengebäudes). Bitte ein Foto von diesem Tourabschluss machen und mit zuschicken: Volker.monning@filderbenden.de