Vielem machte Corona einen Strich durch die Rechnung – auch mehrfach dem Erscheinen des neuen Jahrbuchs. Jetzt ist es da; in einer Doppelausgabe enthält es auf knapp 140 Seiten Einblicke in das Filderbenden vor, während und nach der Zeit von Schulschließung, Lernen auf Distanz und Hybridunterricht.
Es nimmt die Leserinnen und Leser mit auf verschiedene Pfade, auf denen sich unsere Schule entwickelt und berichtet wie immer über Initiativen und Aktionen aus dem Unterricht und darüber hinaus. Diese reichen von A (zwei Abiturjahrgänge) bis Z (Zeitzeugengespräch) und werden angereichert durch ein breites Spektrum ansprechender und anspruchsvoller Kunst-Werke aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Wie immer wird der Band komplettiert durch Fotos aller Klassen und Tutorkurse.
Leider mussten wir wegen enorm gestiegener Erstellungskosten und gleichzeitig sinkender Anzeigeneinnahmen den Verkaufspreis dieses Jahrbuchs im Vergleich zum letzten erhöhen. Nicht nur deshalb geht besonderer Dank an den Förderverein des GFB, der mit einem erheblichen Zuschuss einen noch einigermaßen akzeptablen Preis möglich macht.