Ehrenhäkchen 2019

nde Juni hat das GFB wieder seine Ehrenhäkchen verteilt. Unter-, Mittel- und Oberstufe trafen sich jeweils in der Aula, um gemeinsam das Schuljahr Revue passieren zu lassen, an besondere Ereignisse der vergangenen Monate zu erinnern und besonderes Engagement zu ehren.

Die Theater-AG des SCI amüsierte uns mit einer „ganz normalen Familie“, die Klasse 5b brachte mit einem Tanz eine tolle Stimmung in die Aula und der Lateinkurs der 6. Klassen von Frau Pulse entführte uns in die Zeit der Römer und machte die lateinische Sprache lebendig. Später begeisterte die Big Band unter der Leitung von Herrn Evers. Schülerinnen und Schüler erzählten über den Austausch mit der niederländischen Stadt Ede, über verschiedene Projekte wie die Begleitung der Verlegung von Stolpersteinen, den 3D-Druck am GFB oder auch einer Exkursion zur Unfallklinik nach Duisburg.

Herr van Huet führte durch die Veranstaltungen und ehrte Schülerinnen und Schüler, die an Wettbewerben teilgenommen haben, z.B. an der Mathe-Olympiade, dem Känguru-Wettbewerb, Jugend präsentiert oder auch Jugend debattiert. Außerdem übergab der Schulleiter auch Urkunden an Schülerinnen und Schüler, die das GFB in den vielen Schulmannschaften vertreten haben. Besonders bedankte sich Herr van Huet bei den Schülerinnen und Schüler, die sich im Schulalltag auch außerhalb des Unterrichts engagieren, wie z.B. bei unseren Schulsanitätern, Schülerlotsen, Helferinnen und Helfern in der Bücherei und auch in Technik-Ags.

Es war wieder mal sehr schön zu sehen, was alles Tolles am GFB passiert und wie viele besonders interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler bei uns sind.


Das könnte Sie auch interessieren