Vielfalt schmeckt!!

Am 6.6.19 um 15.30h eröffnete der Bürgermeister C. Fleischhauer bei strahlendem Sonnenschein feierlich ein ganz besonderes „Picknick“! Im Moerser Schlosspark fand angeregt durch Rüdiger Eichholtz und Karin Wendt, Rektorin der Gebrüder Grimm Schule, eine Begegnung verschiedener Kulturen aus unser Stadt Moers statt.

Teilnehmer waren die internationalen Schülerinnen und Schüler von insgesamt acht verschiedenen Schulen aus Moers. Selbstverständlich war auch das GfB beteiligt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Bendi M‘Red, unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Caren Schulz und dem Förderverein – der nicht zuletzt für alle Tische der Veranstaltung sorgte – wurde vorbereitet und gebastelt. Nach dem Potluckprinzip brachte jeder Teilnehmer etwas Essen mit und trug so zu einem großen, internationalen Buffet unter dem Motto „Vielfalt schmeckt“ bei. Das ließen sich die zahlreichen Teilnehmer schmecken und so kam man ins Gespräch und konnte sich in entspannter Atmosphäre austauschen.
Unseren Tisch schmückte ein tolles Plakat, das die internationalen Schülerinnen und Schüler des GfB zusammen mit Frau Bendi M´red angefertigt haben und das wunderbar in das bunte und fröhliche Gesamtbild des Nachmittags passte. Natürlich kam auch die Schulleitung vorbei und naschte von den köstlichen internationalen Speisen oder spielte nachher eine Runde Ball mit.
Alle waren sich einige, dass dieser Austausch gelungen war und dass dieses Projekt fortgesetzt werden soll!