Moritz Manthey gewinnt in einer starken Finalrunde
Natürlich konnte der Vorlesewettbewerb nicht so stattfinden wie sonst, aber er hat stattgefunden! Schließlich ist Lesen in diesen Zeiten noch wichtiger geworden (wenn das überhaupt geht).
In jeder 6. Klasse war ein Klassensieger ermittelt worden und diese lasen dann am Montag, den 7.12., im Finale vor. Das fand diesmal nicht in der Aula statt, sondern jeweils in der eigenen Klasse. Die Regeln waren wie immer: Zuerst wurde ein vorbereiteter Buchausschnitt vorgelesen und dann ein kürzerer Ausschnitt aus einem unbekannten Buch. Es war ein sehr spannendes und knappes Finale:
Aus vier spannenden und gut ausgesuchten Büchern lasen vier hoch motivierte und sehr begabte Klassensieger vor. Mina Geyer (6c) überzeugte durch nahezu fehlerfreies und sehr flüssiges Lesen. Emma Surges (6b) begeisterte, indem sie jeder Figur eine eigene Stimme gab. Elisabetta Gualano (6a) zeigte eine tolle Mischung aus Sicherheit und Lebendigkeit. Am Ende hatte aber Moritz Manthey (6d) dann knapp die Nase vorn. Er las sowohl sehr sicher als auch mit erfrischender Lebendigkeit.
Wir gratulieren allen Klassensiegern – und vor allem Moritz, dem neuen Schulsieger – zu ihren tollen Auftritten und zu ihren tollen Fähigkeiten!