Image is a Seed – Schüler:innen Ausstellung in den Filder Benden

Am 19.12. um 16.00 Uhr ist es soweit: Der Q2-Kunst GK lädt zur Eröffnung einer ganz besonderen Ausstellung in der Aula ein. Gezeigt werden die Gestaltungsergebnisse, die die Schülerinnen und Schüler in den letzten Monaten im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit dem New Yorker Künstler Matt Mottel entwickelt haben. Dieses Projekt fand nicht nur an der Schule, sondern auch am Seewerk Moers statt, wo Workshops und Künstlergespräche durchgeführt wurden.

Nun freuen wir uns bei Getränken mit einer Rede und Präsentationen der Schülerinnen und Schüler in die Ausstellung einzuführen.

Viel soll vorab daher gar nicht verraten werden – nur eins sei gesagt: neben der Ausstellungseröffnung wird es an dem Abend in der Aula des GFB nicht nur Malerei, Zeichnung, Fotografie, Skulptur und Installationen zu sehen geben.

Vielmehr werden Matt Mottel und sein Künstlerkollege Kevin Shea – die die aktuellen improviser in residence vom moers festival sind – ein Konzert geben, bei dem auch die neue Stipendiatin für 2022 vorgestellt wird.

Man darf also doppelt gespannt sein.

Unterstützt wird das Projekt vom Kulturbüro Moers im Rahmen des Moerser Kultursommers – dem an dieser Stelle ein großer Dank gilt.

Sie sind alle herzlich eingeladen (unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen: 2G)!

Nadja Nafe für den Q 2 Kunst Kurs