Theater tut gut!

Was für ein Erlebnis!!! Nach nur 7 Wochen fand heute unsere Werkschau des Theaterprojekts „Mut tut gut“ statt. Insgesamt fünf Jungs und sieben Mädchen aus unseren fünften Klassen hatten sich gegen 13 andere Schülerinnen und Schüler über Losverfahren mit ihrer Bewerbung kurz vor den Herbstferien in das Projekt gebracht. Und dann ging es los!

In sechs intensiven Proben hat die Gruppe selber durch ihr Engagement, ihre kreativen Ideen, ganz viel Fantasie und vor allem MUT

ein Theaterstück auf die Bühne gebracht, das es in sich hatte!

35 Minuten lang nahmen sie heute das fast 100-köpfige Publikum auf eine Reise über das Thema Mut mit. Sie teilten ihre eigenen Geschichten über das mutig-Sein und ihre

Träume. Als Ehrengast in ihrer Show hatten sie sogar den „Mut!“ höchstpersönlich eingeladen, regten das Publikum selber mit ihren Fragen zum Nachdenken an und ließen am Ende Mut-Ballons

in die Luft steigen.

Mit ihrer sprühenden Freude und ihrem eigenen Mut, sich nach so kurzer Zeit voller Elan und Haltung auf die Bühne zu stellen, steckte die Gruppe den gesamten Raum mit ihrer Energie an.

Eine Magie, die in dieser Woche vor Weihnachten für mich definitiv ein Höhepunkt als Abschluss des Jahres war!

Ein riesengroßes Dankeschön an Hendrik, Vito, Maja (5a), Lilli, Jule, Nora (5b), Nick, Celina, Keisha (5c), Lenja, Noah und Maike (5d) für diese wertvolle gemeinsame Zeit, unglaublich viel Freude, spannende Impulse und vor allem für euer Vertrauen und euren Mut, euch auf dieses Projekt mit mir einzulassen!

Eure Frau Pauly