Auch das GFB verstärkt die japanisch-deutschen Beziehungen

Zwar sind wir, anders als die Regierungsdelegation, nicht nach Japan geflogen, aber auch das Gymnasium in den Filder Benden knüpft – wieder einmal – seine Kontakte, um den bisherigen, bereichernden Austausch mit Japan noch zu intensivieren. So waren unsere Japanologin Sabine Knapp-Hartmann und Schulleiter Arndt van Huet

bei der Verabschiedung von Prof.Dr. AIZAWA Keiichi im Japanischen Kulturinstitut Köln (The Japan Foundation) zum Empfang geladen.

Impressionen mit der Japanischen Generalkonsulin

Herrn AIZAWA Keiichi verdanken wir viele, für unsere Schülerinnen und Schüler, bereichernde Begegnungen und Veranstaltungen in Kooperation mit dem Japanischen Kulturinstitut. Die anwesenden Diplomaten der Japanischen Botschaft zeigten sich interessiert an dem Engagement des Filder Benden, für das Frau Knapp-Hartmann, mittlerweile seit Jahrzehnten, federführend und unermüdlich einsteht. So erwarten wir in den nächsten Monaten mit Spannung den versprochenen Besuch aus dem diplomatischen Amt.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen.