Laura Janssen und Kantara Karadeniz waren im Landeswettbewerb “Jugend debattiert”. Das GFB ist stolz auf euch!


Laura Janssen und Kantara Karadeniz im Landeswettbewerb „Jugend debattiert“: Wir sind stolz auf euch! 

Auch wenn es nach der heutigen Landesqualifikation in Oberhausen nicht für das Landesfinale im NRW Landtag gereicht hat: Laura Janssen (9b)

Laura Janssen

und Kantara Karadeniz (EF) haben in fünf Runden von der Schul- über die Regional- bis zur Landesebene mit hoher Motivation, großer Freude beim Argumentieren und beeindruckendem rhetorischen Geschick bewiesen, dass sie zu den 32 besten Debattant:innen in NRW gehören und haben uns als GFB super repräsentiert – DANKE!!!

Schulleiter Arndt van Huet ist beeindruckt: “Eine solche Leistung ist bereits grandios!” Gleichzeitig dankt er Katharina Koch, dass sie sich so für die erneute Etablierung des Wettbewerbs an unserer Schule eingesetzt hat, sodass wir nach den Jahren der Pandemiepause wieder “am Start” sind.