Die Tennisspielerinnen des GfB überzeugen bei der Regierungsbezirksmannschaft

Bei der Regierungsbezirksmeisterschaft der Schulen im Tennis, die am gestrigen Montag, den 8.5.23 bei Rot-Weiß Mönchengladbach ausgetragen wurde belegte unsere Tennis Mannschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 bis 2009) den 3. Platz.

Bereits im Winter haben sich die Mädchen in der Halle in einem engen Spiel gegen die Mannschaft vom Gymnasium Voerde durchgesetzt, was ihnen den Sieg im Kreis Wesel einbrachte.

Jetzt zeigten sie eine starke Leistung auf Sand und konnten an diesem Tag mit einem Unentschieden gegen das Goethegymnasium aus Essen sowie einem deutlichen 4:0 Sieg über das Gertrud-Bäumer-Gymnasium überzeugen.

Insbesondere das Unentschieden war kurios, da es nach vier Matches 2:2 stand und darüber hinaus sowohl Gleichstand bei den gewonnenen Sätzen und sogar bei den gewonnenen Spielen herrschte. Somit musste das vierte Spiel herangezogen werden, was für unser Team das Spiel um Platz drei bedeuten sollte.

Der Frust über das denkbar knapp verpasste Finale war allerdings schnell verflogen.

Unsere Mannschaft bestehend aus Inga Hüschen, Chiara Dillmann, Elisabetta Gualano und Tara Fischer (von links) und hat an diesem Tag sehr starkes Tennis gezeigt, sich als tolles Team dargestellt und unsere Schule in diesem Wettbewerb super vertreten.