Klanginstallationen für das Moers Festival bauen – ein Klassenprojekt mit der 8d

„Habt ihr Lust, Klanginstallationen für das Moers Festival zu schmieden?“ „Jaaaaa!“
So wurde das vom Künstler Rüdiger Eichholtz geleitete Projekt eingeleitet. Gefördert vom Kulturrucksack und als Kooperationsveranstaltung mit dem Moers Festival wurde es den Schülerinnen und Schülern der 8d ermöglicht, an zwei Tagen ausgefallene, Klänge erzeugende Objekte und Mobiles zu entwickeln – eine ganz neue Erfahrung, die man sonst im Kunstunterricht wohl nur selten bekommt.

Allessia beim…

Die Mobiles wurden in der Werkstatt und auf dem Hof des Moerser Kunstschmieds Dietrich Weber bei stürmischem Wetter und strahlendem Sonnenschein entwickelt, um dann im Rahmen des Moers Festivals auf dem Klangpfad im Moerser Stadtpark ausgestellt zu werden.
Ein paar Impressionen gibt es schon jetzt zu sehen – wer neugierig geworden ist, wie die fertigen Objekte aussehen und wie sie ausgestellt wurden, der muss auf das kommende Jahrbuch des GFB warten… Fortsetzung folgt 😉
NAF