LEGO-Robotik + Pizza + X = 2. Hacker-Night

Alle Beteiligten sind sich einig! Auch die zweite Hacker-Night, die durch die Fachschaft Informatik durchgeführt wurde, hat großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern des Robotik-Profilkurses gefunden. In einem internen Wettkampf auf Basis der strengen Lego-Wettbewerbsregeln haben sich sieben Programmier-Teams den Herausforderungen gestellt.

„Dies war eine gelungene Vorbereitung für den Wettbewerb beim ZDI in den kommenden Tagen.“, fasst Kyell (7d) den Abend zusammen.

Wenn auch die Teams „die Blaumänner“ und „Johnny“ die beste Leistung ihren Robotern abgerungen haben, waren am Ende alle Gewinner, da man gemeinsam bei Pizza und Limo die Tricks und Kniffe ausgetauscht hat. Ein Film zum Thema Robotik rundete den Abend ab.

Für die Fachschaft Informatik

Frau Lüers, Frau Sommer, Herr Becker- Andermahr und Herr Lachmann