Stadtradeln – Team GFB – gemeinsam dabei

Liebe GfBler,

am 02.05.2021 startet wieder das Stadtradeln!

Auch unser „Team GFB“ geht wieder gemeinsam an den Start.

Bitte meldet Euch auf der Website unter https://www.stadtradeln.de/registrieren an.
Nachdem die Teilnahme im letzten Jahr schon erfolgreich war (Mehr als 40.000km wurden von uns “geradelt”!), wollen wir in diesem Jahr wieder ein Spitzenergebnis erreichen.
Angepasst an die jetzige Situation wird das „Team GFB“ auch bei Stadtradeln neue Wege gehen.

Damit wir dennoch gemeinsam radeln, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen, wird es ein besonderes Angebot geben: Mit Hilfe verschiedener Kommunikationsplattformen werden wir eine gemeinsame Gruppe einrichten, in der wir die Erlebnisse durch Fotos dokumentieren und austauschen können.

Wer daran teilnehmen möchte, schickt bitte seine Handynummer unter Angabe des eigenen Namens und/oder des Namen des Kindes an meine E-Mail-Adresse: Volker.Monning@filderbenden.de
Die Teilnahme an dieser gemeinsamen Gruppe ist ab 16 Jahren möglich und natürlich freiwillig.

Mit eurer Zustimmung würden wir die Fotos auch für unsere Hompage nutzen.

1. Vorschlag für eure persönliche Eröffnungstour (02.05.2021)

Damit die ganze Familie dabei sein und auf den Spuren des letzten gemeinsam Jahres fahren kann, geht die erste Tour nach Orsoy, wie schon 2020 (siehe Wegbeschreibung unten).


2. Vorschläge weiter: SAVE THE DATE – die weiteren Daten:

2. 07.05.2021 (Freitag)
3. 08.05.2021 (Samstag)
4. 09.05.2021 (Sonntag)
5. 13.05.2021 (Feiertag)
6. 14.05.2021 (Freitag)
7. 15.05.2021 (Samstag)
8. 16.05.2021 (Sonntag)
9. 21.05.2021 (Freitag)
10. 22.05.2021 (Samstag)3. Vorschläge für die ersten vier Touren:

Tour 1 – 02.05 (Sonntag) Die Eröffnungstour

Damit die ganze Familie dabei sein und auf den Spuren des letzten Jahres fahren kann, geht die erste Tour nach Orsoy, wie schon 2020. Die trainierten Fahrerinnen und Fahrer können nach der Zwischenstation Orsay weiter nach Rheinberg fahren. Sowohl die Fährennutzung in Orsoy als auch die Eisdiele in Rheinberg sind (immer) einen Ausflug wert. (Distanz: Schule – Orsoy – Schule: etwa 25km)

Tour 2 – 07.05 (Freitag): RheinOrange
Dort wo der Ruhrtalradweg endet und die Ruhr in den Rhein fließt steht das Rheinorange. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Rhein und die Ruhr. Der Duisburger Hafen, die Schleusen und die Ruhrarme bzw. die Wiesen der Ruhr sind schöne Orte zum Verweilen (Distanz: Schule – Rheinorange – Schule: etwa 20km)
 

Tour 3 – 08.05 (Samstag): Spielplatz-/ Seentour
Erholung für Groß und Klein! Moers verfügt über viele Seen und noch mehr Spielplätze, häufig sogar in Verbindung zueinander. Folgende Spielplätze gilt es auszuprobieren: Wasserspielplatz am Uetelsheimer See – Spielplatz am Töppersee – Spielplatz Erholungsgebiet Schwafheim. (Distanz: Schule – Schwafheim – Töppersee – Uetelsheimer See – Schule: etwa 26km)

Tour 4 – 09.05 (Sonntag): Rud um Neukirchen-Vluyn (Knotenpunkte)
Beigeisterte Radfahrer kennen sie bestimmt, die Knotenpunkte! Inzwischen nicht nur in den Niederlanden, sondern auch am Niederrhein vorhanden. Die Karte der Knotenpunkte gibt es zum download:
https://www.kreis-wesel.de/de/tourismus-wirtschaft/knotenpunktsystem/#download oder per App: radrevier.ruhr Die heutige Tour startet am Knotenpunkt 46 (Moers Bahnhof, gegenüber des Bahnhofes) Reihenfolge der Tour, Knotenpunkte: 46 – 40 – 41 – 42 – 44 – 45 – 40. (Distanz: Schule – Knotenpunkte – Schule: etwa 25km)

Auf die Räder, fertig, los!!!!

Liebe Grüße
Für euer GfB Rad-Team (oder Giro GFB Moers….)

Volker Monning