5, 4, 3, 2, 1 – und los!

Und auch in diesem Jahr geht der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Svenja Pauly mit dem Schwerpunkt Improvisationstheater auf die Bühne in unserer wunderbaren Aula am Filder Benden! Hierfür haben wir ein Programm auf die Beine gestellt, das es in sich hat …


Vier Teams werden hier in einem Impro-Battle gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Ob nun also „The Overdressed Squad“, „The Academics“, „Team Fotoshop“ oder „Team InTeam“ die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen dürfen, das hängt vom Verlauf des Abends ab – und vom Publikum!
Denn was genau auf der Bühne passiert, wissen wir auch noch nicht. Die Geschichten, die wir euch an diesem Abend erzählen werden, entstehen frei auf der Bühne und werden aus dem Stegreif improvisiert. Hier zählt es also, aufeinander zu achten, schnell und spontan zu sein und so gemeinsam eine Szene zu entwickeln. Und deshalb brauchen wir unser Publikum: Das bringt nämlich die Vorgaben ein, mit denen wir uns in die Szenen stürzen! 😊
Und so werden wir euch durch einen bunten Abend führen, bei dem wir in insgesamt sieben ausgewählten Spielen unsere Kreativität und verrückten Ideen frei laufen lassen. Freut euch auf einen Abend mit Stories, die wir vorher auch noch nicht kennen, die euch jedoch entführen werden in eine bunte Mischung verschiedener Genres, schneller und kurzweiliger Szenen oder länger aufgebauter Geschichten, unerwarteter Komik, mögliche Schlägereien, Bildern, die durch eure Fantasie in eurem Kopf entstehen, Engelszungen gepaart mit teuflischem Witz, Szenen zum Totlachen aber möglicherweise auch zum Mitfühlen.
Haben wir euch neugierig gemacht? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Euer Improkurs der Q1