Willkommen am GFB – Dein Starterpack

Stress zu Schuljahresbeginn? Lästiges Anstehen in der Schlange des Schreibwarenladens? Noch immer unsicher, welchen Hefter du in welcher Farbe für welches Fach benötigst? Nicht so am Filder Benden.

Im Rahmen der beiden „Business English“-Kurse haben Schülerinnen und Schüler der Q1 das Projekt „GFB to go – Das Starterpack“ fortgeführt und weiterentwickelt, das den neuen Fünftklässlern ihren Einstieg am GFB erleichtern soll.

Im Willkommenspaket befinden sich alle notwendigen Schulmaterialien, die die Schülerinnen und Schüler für einen erfolgreichen Start am GFB benötigen wie Hefte, Hefter, Geodreieck, Vokabelheft oder liniertes und kariertes Papier. Verpackt sind die Materialien in einem Beutel mit einem selbst entworfenen Starterpack-Logo. Als besonderes Extra erhalten die GFB-Neulinge einen Schlüsselanhänger, der in der Schule mit Hilfe eines 3D-Druckers hergestellt wurde.

Beim Kennenlerntag der neuen Fünftklässler wurde das Projekt so überzeugend präsentiert, dass schon kurze Zeit später knapp 80 Anmeldungen gezählt wurden. Der Erfolg freut die Schülerinnen und Schüler sehr – der Gewinn aus dem Projekt kommt schließlich ihrer  Abikasse zugute.

Christopher Bensch