Bereichernder Austausch mit unserer Partnerschule in EDE

Und wieder einmal ist es soweit: Der diesjährige Austausch mit unserer Partnerschule in Ede ist zu Ende gegangen. Nachdem wir an unseren drei Tagen in Moers und Köln Anfang März hervorragendes Wetter hatten und sowohl die Moerser Innenstadt als auch den Kölner Dom und das Schokoladenmuseum bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten, hatten wir auch in den Niederlanden Glück. Ein Bild, das Himmel, Kleidung, Person, Schuhwerk enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Am ersten Tag konnten wir uns im Survival-Park Ede auspowern und auch am zweiten Tag hatten wir beim Besuch des Openluchtmuseums in Arnheim Sonnenschein. Zusammen erkundeten wir nicht nur die Geschichte der Niederlande, sondern hatten dieses Mal auch Kriminalfälle zu lösen.Zusammen haben wir in den insgesamt sechs Tagen wieder viel erlebt und vor allem gelernt. Ein paar Sätze Niederländisch werden uns in Zukunft helfen, wenn wir wieder mal über die Grenze in unser Nachbarland fahren und die engen Kontakte zu unseren Austauschschülern werden hoffentlich auch in Zukunft noch bestehen bleiben. Ein Wiedersehen ist definitiv nicht ausgeschlossen!

Das Projekt “Ede meets Moers“ wird durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland sowie seinen Programmpartnern ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) kofinanziert.

Herzlich bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Gasteltern, aber auch für eine großzügige finanzielle Unterstützung des Vorhabens in diesem Jahr bei der Euregio Rhein-Waal!

Christina Tölle