Die beste Klasse Deutschlands 2021 – Wir waren dabei!

Hallo,
wir sind die 8a. Wie einige von euch sicher schon wissen, waren und sind wir bei der besten Klasse Deutschlands dabeigewesen.
Für die, die nicht wissen, was die beste Klasse Deutschlands ist, hier noch eine kurze Erklärung:
die beste Klasse Deutschlands ist eine Quizshow auf KIKA, dort treten 32 verschiedene Klassen gegeneinander an und testen ihr Algemeinwissen. Wer am Ende einer Runde die meisten Punkte hat, kommt in die nächste Runde, so geht das weiter bis zum Finale, dort treten die letzten vier Klassen gegeneinander an. Wer dort gewinnt, wird die beste Klasse Deutschlands und bekommt eine Klassenreise in eine tolle Stadt, z.B. Rom oder Athen, geschenkt.
Aber jetzt wieder zu uns : )
Vor etwa zwei Jahren hatten wir zum ersten Mal die Idee uns bei der besten Klasse Deutschlands zu bewerben. Kurz vor den Ferien dann die Antwort von KIKA, wir waren angenommen.
Drei Monate später fuhren wir alle zusammen nach Köln in die Filmstudios, bereit unsere Gegner fertig zu machen, was wir auch geschafft haben. Wir fuhren also frohen Mutes wieder nach Hause und freuten uns auf die nächste Runde, und dann kam Corona. Der Fernsehsender versuchte mehrere Male trotz der erschwerten Bedingungen zu drehen und uns wurde versprochen, dass es auf jeden Fall für uns weitergehen wird, leider ohne Erfolg. Das Kika-Team beschloss auf Grund der Bedingungen nur mit den vier Klassen weiter zu drehen, die die meisten Punkte gesammelt hatten. Wir gehörten nicht dazu, damit war es für uns vorbei.
Wir fanden diese Entscheidung gar nicht gut, schließlich waren wir doch weiter, oder? Wir ließen uns etwas einfallen und schrieben einen Brief an KIKA, in welchen stand, dass wir ihre Entscheidung nicht okay fanden, da sie uns ja etwas versprochen hatten, und dass sie uns bitte noch eine Chance geben sollen.
Wir bewarben uns also ein zweites Mal und, wir wissen nicht, ob es unser Brief oder einfach wir waren, aber wir wurden ein zweites Mal angenommen.
Somit sind wir also wieder dabei gewesen. Und………………..

Wir freuen uns soweit gekommen zu sein!

Eure 8a

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/8a-des-filder-benden-in-moers-will-beste-klasse-deutschlands-werden_aid-63589009