Partner

Das GFB sagt DANKE

Liebe Stadtradler*innen, Drei tolle gemeinsame Wochen auf dem Rad liegen hinter uns. Knapp 40.000 „ehrliche“ Kilometer stehen am Ende auf dem Tachometer vom Team…

Mehr Das GFB sagt DANKE

WebUntis Elternzugänge

WebUntis Elternzugänge – Die Selbstregistrierung Die Selbstregistrierung für die Elternzugänge ist geöffnet.Eine Anleitung zur Selbstregistrierung finden Sie hier.Bitte beachten:  Die Selbstregistrierung kann nur über…

Mehr WebUntis Elternzugänge

„Neue“ Homepage

Komplett neu ist unsere Homepage zwar nicht, aber in vielen Bereichen wurde sie aktualisiert, modernisiert und entschlackt. Hier und da fehlen noch Texte und/oder…

Mehr „Neue“ Homepage

Online-Unterricht

Liebe Eltern,  seit heute herrscht in Deutschland auch der digitale Ausnahmezustand. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sollen und wollen von zuhause…

Mehr Online-Unterricht

Online-Unterricht

Liebe Eltern,  seit heute herrscht in Deutschland auch der digitale Ausnahmezustand. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sollen und wollen von zuhause…

Mehr Online-Unterricht

Jugend forscht 2020

Nele und Madita aus der Q1 hatten alles vorbereitet.Sie haben sich über einen langen Zeitraum mit ihrem Jugend-forscht-Thema „Natürliche Farbstoffe“ beschäftigt. Sie haben sich…

Mehr Jugend forscht 2020

Japanisch

Konnichiwa! Das ist Japanisch und bedeutet „guten Tag“. Seit mehr als 6 Jahren kann man nun schon diese außergewöhnliche Sprache bei uns am Filder…

Mehr Japanisch

Ehrenhäkchen 2019

Ende Juni hat das GFB wieder seine Ehrenhäkchen verteilt. Unter-, Mittel- und Oberstufe trafen sich jeweils in der Aula, um gemeinsam das Schuljahr Revue…

Mehr Ehrenhäkchen 2019

Ehrenhäkchen 2019

nde Juni hat das GFB wieder seine Ehrenhäkchen verteilt. Unter-, Mittel- und Oberstufe trafen sich jeweils in der Aula, um gemeinsam das Schuljahr Revue…

Mehr Ehrenhäkchen 2019