Partner

Grandiose Impro Show

AULA – Eine kurzfristig aufgestellte Impro-Show der Schülerinnen und Schüler der Q1 sorgte mit ihrer grandiosen Darbietung in der Pandemiezeit für viele Lacher und…

Mehr Grandiose Impro Show

Das GFB sagt Danke!

Der Förderverein und die Schulleitung bedanken sich für das tolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern, die fleißig geklickt, getippt…

Mehr Das GFB sagt Danke!

Berufsberatung

Moers, 6. Januar 2021 Liebe Schüler und Schülerinnen der Oberstufe, das Schwarze Brett der Berufsberatung kommt als Padlet zu euch! Der pandemiebedingte Lockdown geht…

Mehr Berufsberatung

GFB – Der Film

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,liebe Schülerinnen und Schüler des GFB, wir sind stolz darauf, euch unseren Film präsentieren zu dürfen. Während eines Workshops haben Schülerinnen…

Mehr GFB – Der Film

Jugendkongress am GFB

„Phillip Winkler, Kriminalpolizei Krefeld“, sagte der Mann, der vor der Klasse stand. Im Kunstraum herrschte angespannte Stille. Ungläubig musterte die Klasse den Mann, der…

Mehr Jugendkongress am GFB

Regimegegner am GFB

Stasi-Opfer Manfred Kühnelt berichtet aus seiner Zeit in der DDR Wie schafft man es monatelang isoliert zu leben, ohne Beschäftigung, ohne Sport, ohne Fernsehen,…

Mehr Regimegegner am GFB

Das GFB sagt DANKE

Liebe Stadtradler*innen, drei tolle gemeinsame Wochen auf dem Rad liegen hinter uns. Knapp 40.000 „ehrliche“ Kilometer stehen am Ende auf dem Tachometer vom Team…

Mehr Das GFB sagt DANKE

WebUntis Elternzugänge

WebUntis Elternzugänge – Die Selbstregistrierung Die Selbstregistrierung für die Elternzugänge ist geöffnet.Eine Anleitung zur Selbstregistrierung finden Sie hier.Bitte beachten:  Die Selbstregistrierung kann nur über…

Mehr WebUntis Elternzugänge

„Neue“ Homepage

Komplett neu ist unsere Homepage zwar nicht, aber in vielen Bereichen wurde sie aktualisiert, modernisiert und entschlackt. Hier und da fehlen noch Texte und/oder…

Mehr „Neue“ Homepage

Online-Unterricht

Liebe Eltern,  seit heute herrscht in Deutschland auch der digitale Ausnahmezustand. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sollen und wollen von zuhause…

Mehr Online-Unterricht

Online-Unterricht

Liebe Eltern,  seit heute herrscht in Deutschland auch der digitale Ausnahmezustand. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sollen und wollen von zuhause…

Mehr Online-Unterricht

Jugend forscht 2020

Nele und Madita aus der Q1 hatten alles vorbereitet.Sie haben sich über einen langen Zeitraum mit ihrem Jugend-forscht-Thema „Natürliche Farbstoffe“ beschäftigt. Sie haben sich…

Mehr Jugend forscht 2020